Sonntag, 22. Oktober 2017
17.00 Uhr Hotel am Schloss
Jenaer Straße 2
99510 Apolda
Eintritt: Vorverkauf 10,00 €,
Abendkasse 12,00 €
Tickets unter: www.ticketshop-thueringen.de

Sex am Sabbat?
moderne jüdische Witze von Ilan Weiss
mit Michael Trischan (Sprecher),
Attila Trischan (Klavier) und Johannes Dau (Klarinette)

"Lachen war in meiner Kindheit populärer als Popmusik“, sagt Ilan Weiss und ergänzt „das Lachen kann die Weinenden nicht umstimmen, jedoch ein paar Tränen wischen“, und tatsächlich ermöglichen die von ihm gesammelten Witze das Besteigen der Berge, vor denen man im Leben nicht nur ein Mal steht, deutlich leichter. Aber auch Klassiker des jüdischen Witzes kommen zu Wort, eingerahmt von Klezmer - der jüdischen traditionellen Volksmusik.

Der Zuhörer erlebt einen fulminanten Abend mit Michael Trischan. Man kennt den beliebten Schauspieler vor allem als Hans-Peter Brenner in der Krankenhausserie „In aller Freundschaft“. Bei seinen musikalisch-humoristischen Soloprogrammen wird er häufig am Klavier begleitet von seinem Sohn Attila und dessen Kommilitonen Johannes Dau an der Klarinette.

 (Veranstalter: Förderverein für jüdisch-israelische Kultur in Thüringen e.V. in Zusammenarbeit mit dem Hotel am Schloss Apolda)